FREIWILLIGES ENGAGEMENT FÜR SAUBEREN SPORT

Zahlreiche Freizeit-, Breiten- und auch Leistungssportler nehmen regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel ein, um ihren Mehrbedarf auszugleichen und sich bestens versorgt zu wissen. Dabei sind die Inhaltsstoffe nicht immer transparent und damit für den Laien oft nicht greifbar. Leider sind auf dem Markt viele Produkte erhältlich, welche zum Teil mit Prohormonen, Anabolika und Stimulantien verunreinigt sind. Dadurch verlieren Sportler zum einen ihren Ruf, zum anderen aber auch das Vertrauen in Nahrungsergänzung.

WAS IST DIE KÖLNER LISTE?

Die Kölner Liste® ist eine Initiative zur Doping-Prävention des Olympiastützpunktes Rheinland, der damit seiner Sorgfaltspflicht gegenüber den betreuten Spitzensportlern*innen gerecht werden möchte.

Die Kölner Liste® führt Nahrungsergänzungsmittel mit minimiertem Dopingrisiko, die von einem in der Nahrungsergänzungsmittel-Analytik auf Dopingsubstanzen weltweit führenden Labor auf ausgewählte anabole Steroide und Stimulantien getestet wurden.

Hintergrund sind verschiedene Studien, u.a. des Instituts für Biochemie an der Deutschen Sporthochschule Köln, die in analysierten Nahrungsergänzungsmitteln dopingrelevante Substanzen wie Anabolika und Stimulantien fanden, die nicht auf der Verpackung angegeben waren.

Auch wenn Doping für Breiten- und Wettkampfsportler keine direkte Relevanz im Hinblick auf mögliche Sanktionen hat, ist das Thema dennoch auch für diese Sportler interessant. Denn wer möchte schon Substanzen unbewusst einnehmen, die unter das Arzneimittelgesetz fallen?

Alle weiteren Infos gibt es auf der Internetseite der Kölner Liste® unter www.koelnerliste.com.

UNSERE PRODUKTE AUF DER KÖLNER LISTE

Wir bei der naturafit GmbH stehen seit mehr als 25 Jahren für Qualität, Transparenz und Ehrlichkeit. Unser händisches Produktionsverfahren ermöglicht es uns, in der Regel auf unnötige Zusätze zu verzichten. Damit fertigen wir Reinsubstanzen bester Bioverfügbarkeit an. Denn uns ist es besonders wichtig, Dich mit den Nährstoffen versorgt zu wissen, die Du momentan brauchst.

Vor diesem Hintergrund ist es uns ein großes Anliegen, auch Sportlern die Sicherheit zu geben, die sie im Trainingsalltag und vor allem im Wettkampf benötigen. Bereits 27 unserer Produkte tragen das Siegel „Produkt der Kölner Liste®“. Damit unterstützen wir die Initiative zur Doping-Prävention.

Die familiengeführte Manufaktur

„Qualitätsgeprüfte Rohstoffe, höchste Produktions-Standards und keine unnötigen Zusätze grenzen uns von industrieller Massenware ab. Somit erzeugen wir reine und natürliche Produkte für Deinen Körper.“

Georg Galster (Apotheker)
Ulrich Galster (Dipl.-Ing. TUM, Dipl.-Betr. BA)

Die familiengeführte Manufaktur

„Qualitätsgeprüfte Rohstoffe, höchste Produktions-Standards und keine unnötigen Zusätze grenzen uns von industrieller Massenware ab. Somit erzeugen wir reine und natürliche Produkte für Deinen Körper.“

Georg Galster (Apotheker)
Ulrich Galster (Dipl.-Ing. TUM,
Dipl.-Betr. BA)

0
    0
    Ihr Einkaufswagen
    Ihr Einkaufswagen ist leerZurück zum Shop