#teamnaturafit – Unsere Athleten

 width=

Anabel Maria Knoll

Meine größten Erfolge:
6. Platz Mixed Team Relay Olympische Spiele Tokyo 2021
6. Platz WTCS Hamburg 2022

Ich bin Anabel  und deutsche Triathletin. Die Kombination aus drei verschiedenen Sportarten, Schwimmen, Radfahren und Laufen, ist für mich die perfekte Disziplin, da sie abwechslungsreich und anspruchsvoll ist. Nach meinem Studium in den USA, bin ich wieder zurück in die Heimat und trainiere nun seit 2019 am Bundesstützpunkt Nürnberg. Seitdem nehme ich auch an internationalen Wettkämpfen teil und konnte mich unter anderem auch für die Olympischen Spiele in Tokyo 2021 qualifizieren.

Mein naturafit Lieblingsprodukt:

Annika Timm

Mein größter Erfolg:
10. Platz bei der IM Europameisterschaft 2022

Ich bin Annika und seit 2019 als Profi-Triathletin auf der Mittel- und Langdistanz unterwegs. Meinen ersten Triathlon habe ich 2015 in Berlin gemacht. Damals noch auf meinem reparaturbedürftigen Stadtrad, bei dem nur 3-Gänge funktionierten und die Bremsen schliffen. Das und die Tatsache, dass ich eigentlich nicht richtig Kraul-Schwimmen konnte, änderten nichts daran, dass ich mich an diesem Tag in den Sport verliebte. Aus dieser Verliebtheit entwickelte sich eine Passion, die von da an fester Teil meines Lebens wurde. Dass ich dieser Passion nachgehen kann, verdanke ich einem grandiosen Umfeld und Team. Ich freue mich sehr das Naturafit Teil diese Teams ist.

Mein naturafit Lieblingsprodukt:

Christopher Dels

Meine größten Erfolge:
Ironman 7.3 Weltmeister M30 (2018)
Ironman Hawaii 8:44 h (2019)
8. Platz Challenge Roth 7:15 h (2021)

Ich bin Englisch und Sport Lehrer und auf der anderen Seite Profi-Triathlet seit 2019. Was davon Hobby und was Beruf ist, weiß ich nicht wirklich. Mir macht beides Spaß, es gibt viele Parallelen und es lässt sich auch gut verbinden. Mindestens genauso motivierend für meine Arbeit ist es anderen zu helfen ihre Ziele zu erreichen, sowohl in der Schule als auch als Trainer. Ernährung ist ein elementarer Bestandteil nicht nur im Sport sondern generell um gesund und fit zu bleiben. Ich bin froh und stolz, dass mich Naturafit dabei unterstützt.

Mein naturafit Lieblingsprodukt:

Ela Aydin

Meine größten Erfolge:
Bronze Grand Prix Paris 2022
Silber Europameisterschaft 2019
Bronze Europameisterschaft 2021 u. 2022

Mein Name ist Ela und betreibe professionell Taekwondo. Mit bereits fünf Jahren begann ich mit der koreanischen Kampfsportart und fand die Begeisterung zum Sport recht schnell. 2013 hatte ich meinen ersten Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft und konnte dabei meine erste Europameisterschaftsmedaille gewinnen. Nun darf ich bereits elf deutsche Meistertitel, sechs Europameisterschaftsmedaillen sowie die Bronzemedaille bei den Military World Games und dem Grand Prix Paris zu meinen Erfolgen zählen. Meinen Traum von den Olympischen Spielen verpasste ich 2021 nur knapp um einen Sieg. Nun strebe ich die Qualifikation für Paris 2024 an und bin glücklich Naturafit als Unterstützer an meiner Seite zu haben.

Mein naturafit Lieblingsprodukt:

Guido Kunze

Meine größten Erfolge:
5 Weltrekorde
z.B. schnellste Zeit durch Australien,
24 Stunden Rolltreppenlauf

Ich bin Guido, betreibe ein Sportfachgeschäft mit meiner Frau Gaby und so mein Hobby zum Beruf gemacht.
Ich bin gelernter Karosserie – und Fahrzeugbau-Meister. In den Jugendjahren, habe ich mit Leichtathletik begonnen und schon sehr erfolgreich. Später Fallschirmspringen und Kampfsport. Ich bin im Besitz mehrerer schwarzer Gürtel. Durch einen Freund kam ich zum Laufen und da merkte ich, dass lang nicht lang genug ist und bin alles auf der Welt gelaufen, was länger als 100km oder über mehrere Tage geht. Auch mal Treppen. Dabei bin ich auch durch sämtliche Wüsten der Welt gelaufen. Erst war das Rad nur ein Trainingsmittel, nun konzentriere ich mich sehr stark auf das Rad, egal ob MTB oder Rennrad. Was ich alles gemacht habe, bis zur Audienz beim Papst mit dem Rad findet Ihr unter www.guido-kunze.de. Es gab auch schon Ausflüge zum Triathlon, aber da ist der Kampf das Wasser und daher mehr als Ausgleich für mich. Ich bin sehr froh, mit Naturafit, einen Partner an der Seite zu haben, der meien Philosophie von gesunder Lebensweise teilt und meinem Körper liefert was er braucht, in absoluter Premiumqualität!

Mein naturafit Lieblingsprodukt:

Hannes Wagner 

Meine größten Erfolge:
Bronze Europameisterschaft 2020
Bronze Europameisterschaft 2021 

Hey!
Ich bin Hannes und Ringer der Deutschen Nationalmannschaft.
Ich liebe die Natur, die Bewegung und Sport.
Ich bin Teil der Sportfördergruppe der Bayrischen Polizei, die es mir ermöglicht das Leben eines Profi-Sportlers zu führen.
Mit Naturafit bin ich ein regionalen, starken Partner an meiner Seite, der mich bei Topleistungen unterstützt und mir optimale Ergänzung zu meiner pflanzlichen Ernährung bietet.

Mein naturafit Lieblingsprodukt:

Kilian Graef

Meine größten Erfolge:
Weltmeister mit der 4*250-Meter-Freistil-Staffel 2023
Weltrekord mit der 4*250-Meter-Freistil-Staffel 2023

Servus,
Seit fünf Jahren bin ich Eisschwimmer. Was mit einer spontanen Idee, einen Wettkampf bei Wassertemperaturen von 0-5° zu schwimmen anfing, ist mittlerweile Normalität geworden.
Abgesehen von unangenehmen Situationen, wie Schnittwunden durch Eisschollen, überwiegen positive Gefühle. Beim Eisschwimmen werden trotz Schmerzen Glückshormone frei und es ist deutlich herausfordernder, als das Warmwasserschwimmen.
Ich selbst bin 17 Jahre alt, starte für die KeepFrozen e.V. und für den TB Erlangen.
In der nächsten Saison sind die Europameisterschaften Anfang Ferbruar in Rumänien mein Höhepunkt. Ziel wird eine Medaille sein.
Um das auch zu erreichen, ist eine gute Ernährung wichtig, in die sich die Naturafit Produkte etabliert haben.

Mein naturafit Lieblingsprodukt:

Matthias Schindler

Meine größten Erfolge:
Weltmeister Zeitfahren 2023, Vizeweltmeister Zeitfahren 2018/2019/2021
Europameister Zeitfahren 2023, Gesamtweltcupsieg 2021
Bronze Zeitfahren Tokyo 2020; Paralympic Games 2021

Nach einer OP zur Entfernung eines Tumors aus meinem Rückenmark bin ich 2011 mit einer schweren inkompletten Querschnittlähmung aus der Narkose erwacht.
Nach einer langen Zeit Reha komme ich mittlerweile mit meiner Behinderung gut zurecht und kann meinen Alltag aktiv gestalten. 2012 habe ich erste Schritte im Radsport unternommen und 2013 Kontakt mit dem Bayerischen Behindertensportverband aufgenommen. 2014 habe ich meine erste Radsportlizenz beantragt. Nach vielen Jahren des Lernens wurde ich 2017 überraschender Weise Deutscher Meister im Straßenrennen.
2018 konnte ich meine ersten Weltcup-Medaillen gewinnen und gewann zudem den Gesamtweltcup Straße. Des weiteren wurde ich 2018 Vizeweltmeister im Zeitfahren. Auch 2019 konnte ich Vizeweltmeister im Zeitfahren werden und mich zudem für die Paralympics in Tokyo 2020 qualifizieren. Diese fanden dann pandemiebedingt erst 2021 statt. 2021 wurde ich zum dritten Mal Vizeweltmeister im Zeitfahren. Zudem gewann ich die Bronzemedaille im Zeitfahren bei den Paralympics in Tokyo.
2023 wurde ich endlich Weltmeister im Zeitfahren. Zudem gewann ich auch den Europameistertitel in diese Disziplin. Aktuell bin ich bayerischer Meister, Deutscher Meister, Europameister und Weltmeister im Zeitfahren.
2024 sind die Paralympics in Paris mein großes Ziel.

Mein naturafit Lieblingsprodukt:

Roland Schwarz

Meine größten Erfolge:
3. Platz Weltmeisterschaft 2021
2. Platz Europameisterschaft 2019
3. Platz Europameisterschaft 2023

Hi Leute,

ich bin der Roland und Ringer der deutschen Nationalmannschaft.

Das Ringen wurde mir eigentlich schon in die Wiege gelegt.
Von klein auf wuchs ich mit den Erfolgen meines Vaters in dieser für mich damals schon beeindruckenden Sportart auf, deshalb war mir von Anfang an klar: ich will es meinem Vater gleichtun!
Was mich am Ringen so begeistert?
Das Ringen stellt für mich eine absolute Sportart dar, man benötigt neben Kraft und Ausdauer auch Schnelligkeit, Beweglichkeit, Technik, Geschick, mentale Stärke und viele weitere Faktoren um am Ende als Gewinner von der Matte zu gehen.

Mein naturafit Lieblingsprodukt:

Simon Henseleit

Meine größten Erfolge:
1. Platz U23 Sprint EM 2023
2. Platz EC München Mixed Team Delay 2023
1. Platz 1. Triathlon Bundesliga Nürnberg 2023

Triathlon – ein enorm trainingsintensiver und mental fordernder Sport. Trotzdem ist er seit ich klein bin meine Leidenschaft und seit drei Jahren nun auch mein Beruf. Ich bin hauptsächlich auf den kurzen Distanzen unterwegs, Teil der deutschen Nationalmannschaft und habe das Ziel 2028 bei den olympischen Spielen in Los Angeles an der Startlinie zu stehen. Der Weg bis dahin wird sehr lang und schwierig werden, aber ich genieße es (die meiste Zeit zumindest) auf Ziele hinzuarbeiten und dabei sehr viele Freiheiten zu haben. In meinem Sport entscheiden oft wenige Sekunden über Sieg oder Niederlage und ich versuche alles auf den Wettkampf hin zu optimieren. Warum also bei Training oder Material aufhören? Genau hier unterstützt mich Naturafit mit wichtigen Mikronährstoffen und Beratung von deren Anwendung. Ich bin sehr dankbar einen solchen Sponsor an meiner Seite zu haben und freue mich auf den gemeinsamen Weg!

Mein naturafit Lieblingsprodukt:

Tim Kleinwächter 

Meine größten Erfolge:
Deutscher Meister Sprintdistanz 2022 
14-facher Deutscher Meister Straße und TT Paracycling
 8. Platz Bahn-Weltmeisterschaft in 2014 und 2019

Von 2013 bis 2021 war ich international mit der Nationalmannschaft im Para-Radsport weltweit unterwegs. 2022 wechselte ich zum Paratriathlon und bin nach der Deutschen Meisterschaft 2022 im Bayerischen Landeskader (BTV).
Meine Geschichte: vom Pflege-Rollstuhl zum Leistungssportler
Beruflich: Physiotherapeut und Masseur in Teilzeit.

Mein naturafit Lieblingsprodukt:

#teamnaturafit – Unsere Teams